Wappen Flammersfeld

Nachricht





Artikel vom 16.07.2014

100. Mitglied bei der Nachbarschaftshilfe aufgenommen


Die Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld e. V. Hella Becker begrüßte das 100. Mitglied. Es ist Helga Edinger aus Reiferscheid. Die Nachbarschaftshilfe hatte Mitglieder, Freunde und Interessierte zum Grillfest eingeladen. Spontan hatte sich Edinger auf dem Fest für eine Mitgliedschaft entschieden. Ein kleiner Blumengruß wurde als Willkommensgeschenk überreicht. Die Nachbarschaftshilfe wurde im September 2013 gegründet und freut sich zunehmender Mitgliederzahlen. Durch die Hilfsangebote möchte der Verein, dass insbesondere Seniorinnen und Senioren möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung leben können. Oft sind es die alltäglichen Tätigkeiten, die im zunehmenden Alter schwer fallen. Ist niemand aus der Familie verfügbar, sind die Mitglieder des Vereins zur Stelle.

Wer Hilfe benötigt, anderen helfen möchte oder nur neugierig geworden ist, kann sich an die Vorsitzende Hella Becker, Telefon 02685/9879323 oder nachbarschaftshilfe-flammersfeld(at)web.de wenden. (hk)