Beitrag

Naturspielplatz am Tierpark auf Vordermann gebracht

Mit mehr als 50 freiwillige Helferinnen und Helfer und bei strahlendem Sonnenschein, war die Spielplatzaktion am Tierpark in Flammersfeld ein voller Erfolg. Ortsbürgermeister Manfred Berger war von Engagement und Eigeninitiative mehr als begeistert und lobte den Einsatz der Helfer, sowie auch die Spendenbereitschaft Vieler, die so zu dieser gelungen Aktion beigetragen haben. Mit ihrer Jugendfeuerwehr war auch die Feuerwehr Flammersfeld im Einsatz und die rund 15 Jungs und Mädels zeigten vollen Körpereinsatz. Ebenso ließen es sich einige Erzieherinnen und Erzieher der Kita Kunterbunt in Flammersfeld nicht nehmen und packten am freien Wochenende fleißig mit an. Von allen Seiten hörte man an dem Tag nicht nur Motorsäge, Hammer und Schubkarrenreifen quietschen, sondern es gab viele nette Gespräche unter den Helfern. Alle waren froh nach der langen Corona-Pause in den kleinen Arbeitsgruppen neue Kontakte untereinander zu knüpfen und sich auf diesem Weg auch in Ihrer Ortsgemeinde einbringen zu können. Unter anderem wurden alle Wege trockengelegt und neu eingefasst, ein neuer kleiner Sandspielplatz errichtet, der Bereich um die Hangrutsche neu gestaltet und ein Podest für die Seilbahn gebaut. Auch wenn noch nicht alle Ideen umgesetzt werden konnten und die Seilbahn noch etwas schwerfällig läuft, waren sich nach dem Arbeitstag alle einig, dass es sich gelohnt hat anzupacken und ließen den Tag in gemütlicher Runde am Grill ausklingen. Ein großer Dank geht noch einmal an alle Helfer von nah und fern, sowie alle die durch Geld- oder Verpflegungsspenden Großartiges geleistet haben!