Aktionstag – Neuer Barfußpfad auf dem Naturspielplatz am Tierpark Flammersfeld

Der Naturspielplatz am Flammersfelder Tierpark ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region geworden und so hat sich auch in diesem Jahr wieder die Kinder-Aktionsgruppe der Ortsgemeinde Flammersfeld um den Naturspielplatz gekümmert und für die Sommersaison startklar gemacht.

Voller Tatendrang und in geselliger Atmosphäre waren die Aufgaben für den Tag schnell festgelegt und verteilt.
So können sich nun alle Kinder von nah und fern über einen zweiten Sandkasten freuen, ebenso wurde neuer Rindenmulch verteilt und die Vorbereitungen für einen Barfußpfad geschaffen.
Der Barfußpfad wird in den nächsten Wochen von Kindern der Grundschule Flammersfeld befüllt und somit erhält der Naturspielplatz ein neues Highlight!

Ortsbürgermeister Manfred Berger ließ es sich nicht nehmen und kümmerte sich für die Helfer als Dankeschön um ein Mittagessen und auch die Getränke wurden von der Ortsgemeinde bereitgestellt.

Das Kinderaktions-Team bittet alle Spielplatzbesucher immer, auch im eigenen Interesse, ein Auge darauf zu haben, dass nach dem Spielen alle Spielzeuge wieder zurück an die Sandkästen und in das Spielhaus kommen und auch der Müll nur in die Mülleimer gehört.
Es kann immer auch mal etwas kaputt gehen, aber es wäre auch schön, wenn den Kindern von den Aufsichtspersonen ein sorgsamer Umgang mit den Spielzeugen nahegebracht wird.