Beitrag

Der Nikolaus war da!

Eigentlich hatte die Ortsgemeinde für Sonntag den 05.12. zur Nikolausfeier im Raiffeisengarten eingeladen.
Leider war dies, auf Grund der aktuellen Corona-Situation, jedoch nicht möglich.
Aber der Nikolaus wäre ja nicht der Liebling der Kinder, wenn dieser nicht in der Lage wäre spontan zu improvisieren.
Und so kam der Nikolaus, in Ermangelung von Schnee nicht mit dem Schlitten, sondern mit einem 60 Jahre alten Eicher-Traktor.
Die Kinder und Eltern waren gleichermaßen begeistert von dieser Aktion.
Insgesamt wurden 97 Geschenke an Kinder im Alter bis 10 Jahre überreicht.
Bei einem kurzen Zwischenstopp am Bürgerhaus stieß auch der Ortsbürgermeister Manfred Berger dazu und dankte dem Nikolaus für seine spontane Bereitschaft den Kindern eine Freude zu bereiten, sowie seinen fleißigen Helfern; Julian Redel, der mit seinem weihnachtlich geschmückten Traktor den Nikolaus zu den einzelnen Kindern chauffierte, sowie Julia Redel, Alexandra Oberst und Uwe Jungbluth für ihre und tatkräftige Unterstützung.
Die Ortsgemeinde wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und ein tolles Fest!