Info zu aktuellem Bautenstand Bürgerhaus

Liebe Flammersfelder Mitbürgerrinnen und Mitbürger,

“was lange währt wird endlich gut”, so ein altes Sprichwort:
In jüngster Zeit hat sich doch einiges getan im Ausbau des Bürgerhauses, der guten Stube unseres Ortes.
So sind die Deckenverkleidungen in der Küche, im Eingangsbereich/Flur, unter der Empore, im großen Saal, ehem, kleinen Saal, Im Anbau, im Jugendraum, sowie Toilettenbereich komplett eingebaut.
Neue Beleuchtungskörper in den vorgenannten Räumen vorhanden und weitestgehend angeschlossen.
Anstreicharbeiten in der Küche, Jugendraum, Toiletten sind abgeschlossen; Balken und Geländer, Türzargen und Neuanstrich der Heizungskörper weitestgehend abgeschlossen.
Küche und Kühlzelle werden kurzfristig eingebaut.
Trennwände im Toilettenbereich sind erneuert und eingebaut. (Komplette Neuausstattung und Neugestaltung der Behindertentoilette)
Vorbereitung zum Einbau der Faltwände zwischen den einzelnen Sälen abgeschlossen. (Einbau soll in der 10 KW erfolgen)
Aktuell: Fertigstellung der Baumaßnahme Bürgerhaus ist für ca. Ende März geplant.
Erste Gespräche mit Planer und zuständigem Sachbearbeiter in der Verwaltung bezgl. Neugestaltung der Außenflächen um das Bürgerhaus geführt.

Eine weitere Info:
Auf Grund div. Klagen, bezgl. Verkehrsbehinderungen/Verhalten wurden zwischenzeitlich Beschilderungen, insbesondere was Parken betrifft, in Abstimmung mit der Verwaltung installiert.

Was ist sont noch im Gange?
Beginn Ausbau Glasfaser.

So, das wars in Kürze an aktuellen Infos aus unserer Gemeinde.
Ihr Ortsbürgermeister Manfred Berger