Information zum Glasfaserausbau in der Ortsgemeinde Flammersfeld

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Flammersfeld,

seitens der Deutschen Glasfaser und der GlasfaserPlus wird für die Ortsgemeinde Flammersfeld allen Haushalten ein kostenloser Glasfaserausbau angeboten.

Damit ein kostenloser Ausbau durch die Deutsche Glasfaser erfolgen kann, ist vorab eine so genannte Nachfragebündelung/Vorvermarktungsquote von 33 % aller potenziellen Anschlussnehmer erforderlich; d.h. vereinfacht ausgedrückt, mind. 33 % der Einwohner von Flammersfeld müssen einen Glasfaservorvertrag abschließen.

Nach aktuellem Stand ist die Vermarktungsquote/Vorvertragsabschlüsse in Flammersfeld noch nicht ausreichend, um sicher zu stellen, dass in der Ortsgemeinde durch die Deutsche Glasfaser ein kostenloser Ausbau erfolgen kann.

Als Frist zur Erreichung der erforderlichen Vorvermarktungsquote/Vertragsabschlüsse von mindestens 33 % der potenziellen Anschlussnehmer in Flammersfeld ist der
03. Dez. 2022 gesetzt.

Wenn diese Quote in Flammersfeld nicht erreicht wird, erfolgt durch die Deutsche Glasfaser kein kostenloser Ausbau.

Daneben beabsichtigt die GlasfaserPlus GmbH den eigenwirtschaftlichen Ausbau in der Ortsgemeinde Flammersfeld.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ohne Glasfaser keine Digitalisierung. Ohne Digitalisierung keine erfolgreiche wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung!.

Helfen Sie mit, dass Flammersfeld ein attraktiver und der digitalen Zukunft aufgeschlossener Ort bleibt.