Information zum Verhalten bei Eintritt eines Strom- bzw. Versorgungsausfalls

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Stromausfälle und damit einhergehende länger Versorgungsausfälle sind leider in jüngster Zeit immer häufiger festzustellen.
Seitens der Verwaltung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. sowie durch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wurden für solche Fälle entsprechende Verhaltensvorschläge zur Eigenvorsorge erarbeitet und bereitgestellt.
(Siehe unten stehende Links. Weitere interessante Informationen können zudem unter www.bbk.bund.de abgerufen werden.)
Unabhängig davon stehe ich Ihnen bei Eintritt eines länger andauernden Strom- bzw. Versorgungsausfalles und damit verbundenem Ausfall der Telefon- und Mobilfunknetze als unmittelbarer Ansprechpartner und Vermittler unter der Anschrift der Ortsgemeinde zur Verfügung.

Manfred Berger
Ihr Ortsbürgermeister

Allgemeine Info bei einem Stromausfall (PDF)

Ratgeber Notfallvorsorge Checkliste (PDF)